Gedichte

Pädagogenlogik!

Hört meine Worte, was ich nun berichte. Ich schwöre, es ist eine wahre Geschichte!

Wir saßen auf einer Party zusammen, vier Menschen die sich vorher nicht kannten!
Das Einzige was uns alle verband, war das Gras, das im Kreis ging, von Hand zu Hand!

Da sagte die erste: »Ich mach keine Scherze.
Ich bin eine gute Mutter, denkt was ihr wollt, doch mein Kind macht nie, das was es soll!«

Nummer Zwei in der Runde stieg sogleich mit ein, und outete sich als armes Schwein:
»Als Lehrer, einfühlsam, doch mit harter Hand, ist klar, dass bei sowas nur ich helfen kann!«

Ich fiel ihm ins Wort und rief: »Alles klar. Jetzt weiß ich, woher ich die Problemkinder hab.
Als Erzieherin mache ich das was ihr tut, am Nachmittag bei den Kids wieder gut!«

Da räusperte sich der Vierte, ein Öko, der sich im Job sehr engagierte:
»Und was passiert, wenn ihr alle scheitert? Dann komm ich ins Spiel, ich bin Sozialarbeiter!«

Also nur keine Angst, das System funktioniert, und wenn nicht, wird solange beim Joint diskutiert.

 

© August/2018 Sophie Brandt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Alle Texte sind Eigentum von SophieBrandt.de. Kopieren oder Verbreiten verboten!!!